Sumiday 2023

joomplu:188joomplu:190joomplu:187

„Das war der Beste Schultag im ganzen Jahr!“ resumierten Schülerinnen und Schüler am „Sumiday“. Mit den  Partnern ASKÖ, ASVÖ, der Sportunion in Zusammenarbeit mit regionalen Sportvereinen machte das „Bewegungsland Steiermark“ Halt in der Volksschule Pirka und verwandelte einen Vormittag lang Schule und Pausenhof in eine große Sportstätte. An zwölf Stationen konnten unsere Schülerinnen und Schüler unterschiedliche Sportarten  kennenlernen, Leichtathletik, Hip Hop, Cheerleading, Tennis, Tischtennis, Handball, Rodeln auf Rollen, Aikido, Volleyball, Floorball, Kinderyoga und Sportstacking (Becherstapeln) ausprobieren und mit ihrer Bewegungsfreude  Geschicklichkeit, Koordination und Ausdauer trainieren. Herzlichen Dank an das Team vom Bewegungsland für die ausgezeichnete Organisation und Betreuung an diesem erlebnisreichen Vormittag!

joomplu:194joomplu:191

Fotos und Beitrag der Lokalreporterin Edith Ertl finden Sie unter: