Volksschule Pirka
Drucken

Snowgames 2012

 

Bei wunderschönem Wetter und perfekten Pisten machten sich am 13.Februar 3 Mädchen und 9 Buben, begleitet von einigen Eltern und mir, auf den Weg zu den „Snow Games“.

Die „Snow Games“ sind Ski-Wettkämpfe, die für mehr als 1100 Kinder vom Skiclub Graz für die Bezirke Graz und Graz-Umgebung in Wald am Schoberpass veranstaltet werden.

Die Schüler und Schülerinnen der VS Pirka kämpften tapfer und gaben ihr Bestes! Auf Bezirksebene konnte zwar noch niemand einen „Stockerlplatz“ erreichen, aber ich bin stolz auf unsere Kinder, die sich mutig der starken Konkurrenz stellten.

Wir hatten einen aufregenden Skitag und ich danke allen Begleitpersonen für die liebevolle Betreuung!

Vielleicht haben im nächsten Schuljahr schon mehrere Kinder Lust, sich in der Disziplin „Ski-Alpin“ zu messen und tolle Leistungen zu erbringen! Aber am meisten zählt der olympische Gedanke: „Dabei sein ist alles!“

VDIR Elisabeth Pöll