Volksschule Pirka
Drucken

Schuleinschreibung 2013 am 19. Jänner

Am 19.Jänner kamen die zukünftigen „Erstklassler“ voller Freude und Neugier zu unserem Einschreibefest. Zuerst wurden alle Anwesenden von Direktorin Elisabeth Pöll begrüßt und dann lernten die Kinder die Handpuppe „Oups“ kennen. Oups war auch das erste Mal in der Schule und sehr, sehr aufgeregt und sogar ein bisschen ängstlich. Aber die Kinder waren so lieb zu Oups und konnten ihn schließlich auch ermutigen, hier bei ihnen zu bleiben. Anschließend durften die Mädchen und Buben in vier Gruppen mit jeweils 2 Lehrerinnen in die Klassen gehen und dort singen, basteln, schreiben und rechnen. Auch im Turnsaal hatten die Kinder viel Spaß und Oups fühlte sich dort schon ganz wohl. Während die Kinder fleißig an verschiedenen Stationen arbeiteten, konnten die Eltern in aller Ruhe die Anmeldungen durchführen und erhielten außerdem viele Informationen, wie sie ihre Kinder weiterhin gut für die Schule vorbereiten können. Bestens gesorgt war auch für das leibliche Wohl, denn der Elternverein verwöhnte die Großen und die Kleinen mit einer köstlichen Jause! Herzlichen Dank! Nach zwei Stunden gab es dann noch viel Applaus, als alle zukünftigen Schulanfänger gemeinsam mit den Lehrerinnen ein neu erlerntes Lied vorsangen. Das war ein wunderschöner Abschluss für unser Einschreibfest!

  • 19.1.2013
  • 19.1.2013
  • 19.1.2013
  • 19.1.2013
  • 19.1.2013
  • 19.1.2013
  • 19.1.2013
  • 19.1.2013
  • 19.1.2013
  • 19.1.2013