Der Nikolaus war da!

Der 6. Dezember war für die Kinder unserer Schule ein aufregender Tag, da der Nikolaus in den ersten beiden Stunden alle Klassen besuchte. Diese besondere Tradition schafft eine festliche Atmosphäre in der vorweihnachtlichen Zeit.  Ein herzliches Dankeschön an den Elternverein für das Engagement, die Unterstützung und die Bemühungen, solche wunderbaren Erlebnisse für die Kinder zu schaffen.

Weiterlesen

Radfahrkurs

 Am 16. und 17. Oktober 2023 nahmen die 2. und 3. Klassen am Radfahrkurs der Easy Driver Radfahrschule im Rahmen einer Aktion von "klimaaktiv mobil" teil. Nach einer Theorieeinheit, bei der die Kinder ihr Wissen präsentieren konnten, ging es ab ins Freie. Dort meisterten die Kinder mit viel Geschicklichkeit verschiedenste Übungen mit ihren Fahrrädern und hatten große Freude daran.

Weiterlesen