Bezirksjägertag

joomplu:147joomplu:146

Am 24.3.2023 besuchten die 2. Klassen der VS Pirka die Veranstaltung der Bezirksjägerschaft in der Sporthalle Neuseiersberg.

Empfangen wurden wir durch eine Darbietung der Jagdhornmusik der Jagdhornbläsergruppe Seiersberg und Hitzendorf.

Anschließend wurden wir in Kleingruppen durch die Ausstellung geführt, wo die Kinder mit großem Interesse viel Wissenswertes über die wildlebenden Tiere in unserem Bezirk anhand von Tierpräparaten erfahren durften. Außerdem konnten die Kinder unterschiedliche Geweihe bewundern. Auch die Aufgaben eines Jägers wurden anschaulich erklärt.

Das Highlight für alle war die Vorführung der Jagdhundestaffel, wo die jungen Schülerinnen und Schüler den richtigen Umgang mit Hunden noch einmal wiederholen und die einwandfreie Disziplin der Hunde bewundern durften.

Alle Kinder waren wirklich begeistert und mit großem Interesse dabei!

joomplu:152joomplu:153